AuO IT-Solutions ist Ihr IT-Systemhaus für Unternehmen in Schleswig-Holstein

Telefonieren in und mit der Cloud – unkomplizierter und flexibler geht es kaum

Als Alternative zur stationären IP-Telefonanlage hat sich in den letzten Jahren immer mehr die Cloud-Telefonie etabliert. Da sämtliche Funktionen und Verbindungen über webbasierte Software-Lösungen bereitgestellt werden, spart man sich die Kosten und den Platz für die Hardware vor Ort. 

Auch eigene Telefon-Endgeräte werden nicht mehr benötigt. Sie sprechen, chatten und videofonieren einfach mit Ihrem Smartphone, Tablet oder dem gerade verfügbaren Arbeitsplatzrechner. Der komplette Betrieb läuft virtuell über das Internet – und von uns ausgewählte, hochsichere und DSGVO-konforme Rechenzentren in Deutschland. 

Dementsprechend gewinnen Sie enorm an Flexibilität und können schnell und unkompliziert den benötigten Funktionsumfang stufenlos an Ihre tatsächlichen Bedürfnisse anpassen. Perfekt für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Start-ups sowie Spin-Offs oder Projekte, deren Skalierungs-Maßnahmen sehr kurzfristig umgesetzt oder korrigiert werden müssen. 

Der von uns angebotenen Cloud-Telefonie-Lösung machen auch Verbindungsstörungen oder der Ausfall der Internet-Anbindung nichts aus, da bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit auf eine bestehende Telefonanlage gewechselt und Ihre Smartphones als Nebenstellen betrieben werden können.   

Perfekte Alternative zur IP-Telefonie, wenn die Bandbreite stimmt

Aktuell bietet die Cloud-Telefonie einen erheblichen Funktionsumfang, enorme Flexibilität und ein erstaunliches Skalierungspotential. Damit macht sie in vielen Bereichen der IP-Telefonie direkte Konkurrenz – wenn die Rahmenbedingungen stimmen. 

Da systembedingt sämtliche Optionen, Leitungen und unterstützende Funktionen nicht über die Festnetzleitung, sondern ausschließlich über die Internetanbindung Ihres Unternehmens bereitgestellt werden, muss diese natürlich über die benötigte Bandbreite und Stabilität verfügen. Diese sollte mindestens 100 KBits pro Sekunde in Up- und Downloadrichtung für jede einzelne Telefonverbindung aufweisen. 

Je mehr Parallelverbindungen Sie benötigen, desto anspruchsvoller werden die Mindestanforderungen. Gleichzeitig sollte in dem Standort, der als Kommunikations-Knotenpunkt Ihrer Cloud-Telefonie fungiert, die entsprechende IT-Infrastruktur vorhanden sein und den jeweiligen Anforderungen entsprechen. Stimmen diese Rahmenbedingungen, können Sie die Funktionsvielfalt und Flexibilität einer modernen, webbasierten Cloud-Telefonanlage vollumfänglich ausnutzen, Ihre Erreichbarkeit erheblich verbessern und Ihre Produktivität steigern. 

Und wenn Ihre IT-Infrastruktur noch hier und da den Erfordernissen der neuen Cloud-Telefonanlage angepasst werden soll, übernehmen wir dies als Ihr zuverlässiger und erfahrener IT-Partner in Hamburg, Norderstedt und dem gesamten südlichen Schleswig-Holstein natürlich auch sehr gerne. Sie profitieren von einem einzigen Ansprechpartner, unserer regionalen Nähe und langjährigen Erfahrung. Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf und erfahren Sie, wie einfach und unkompliziert wir Ihre Kommunikation vereinfachen und verbessern können.        

Du hast Lust auf diese spannende und abwechslungsreiche Stelle? Dein nächster Job ist vielleicht in Henstedt-Ulzburg…